Mein Statement für die kommenden Wochen
Ich bleibe weiterhin geöffnet. Ich beziehe mich auf die Aussage, dass ich kein Fitnessstudio bin und auf die offizielle Erlaubnis vom Ordnungsamt (26. März) zu öffnen, da ich die Maßnahmen einalten kann und soll. Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten 9 Monaten hat vieles reibungslos und fair geklappt. Ich mag Transparenz und Ehrlichkeit. Insofern freue ich mich, wenn wir uns weiterhin sehen und zu Beginn abklären welche Option für Euch angenehm und stressfrei ist.
Nur zur Info: mein aktueller Covid-19 Test ist negativ (27.10.20)
Ich verbleibe demnach bei drei Optionen:
A) Ich schicke keinen weg, wer mit mir 1 : 1 Live in meinem Studio trainieren und gecoacht werden möchte, solange die Regierung nichts anderweitiges beschließt und wir gegenseitige Achtsamtkeit und Umsicht pflegen. Alle nötigen Vorkehrungen bzgl. Hygiene sind umgesetzt und jeder checkt sein persönliches Empfinden
B) Exklusive Online Personal Trainings und Coachings via Zoom oder Skype. Den entsprechenden Link schicke ich Euch stets vorab in der Terminbestätigung zu. Hier erfolgt stets vorab ein Statusgepräch, um einschätzen zu können, ob ich eine gute zielführende Session bieten kann.
C) Aktuell sind Outdoortrainings vor 18 Uhr ebenso noch möglich. 2 Parks direkt vor der Haustür laden dazu ein.
Als Personal Trainer und Coach ist es mir persönlich wichtig, Euch weiterhin physisch und mental zu unterstützen und zu beraten. Aus der gemeinsamen Arbeit wisst Ihr, dass ein gesunder Lifestyle – dazu zählt frische Luft, gesunde sowie ausgewogene Ernährung und Sport, Achtsamkeit und Stressreduktion – die Basis ist, um ganzjährig ein gutes Immunsystem zu haben. Mentale Stabilität und Freude gelingt dadurch viel leichter.
Unser Kontakt minimiert sich ja von Grund auf 1 : 1 sowie auf eine klimaanlagenfreie Zone und wir pflegen einen gemeinsame Umsicht und Achtsamkeit.

MOVEMBER – Light (2019 in Vietnam)
Ich möchte dennoch der aktuellen Situation genüge tun und für alle sicher stellen:
* So sehr ich auch die Umarmungen und High Fives liebe – aktuell ist ein ein „Hallo mit Abstand“, „Ellenbogen-High Five“ oder der „International gültiger Fußgruß“ fantastisch.
* Ich werde mit meinem Hands-On (Anleiten von Übungen) durch mein verbales humorvolles Anleiten für jede Übung ein Lächeln in Eure Gesichter zaubern
* Innerhalb meiner Räumlichkeiten gewährleiste ich die ordnungsgemäße und fachgerechte Reinigung, um Euch den Aufenthalt so sicher wie möglich zu machen.
* Wer sich also lieber im Kreise seiner Lieben aufhält, statt durch die Stadt zu fahren – ich nehme es niemanden übel.
Leider – und das kreide ich der Regierung seit Anbeginn an – erfolgt keine proaktive Kampagne für physische und mentale Gesunderhaltung. Es ist doch recht einfach wohl bekannte Aspekte zu nutzen die dafür sorgen, dass jeder von uns viel gutes für sein Immunsystem tun kann. Immer noch wird alternativlos gemaßregelt und verordnet. Die physischen Folgen von Stress und Unsicherheit sind bereits nachgewiesen. Umso mehr möchte ich Euch ein paar simple und effektive „Hacks“ mitgeben.
Power up – Meine Empfehlungen für ein starkes Immunsystem
Im Moment geht es mir vor allem darum, Dich so vorzubereiten, dass Dein Körper auch im Krankheitsfall in der Lage ist, sich zu mobilisieren und den Fremdling abzuschütteln. Hierzu halte ich neben den empfohlenen Distanzierungs- und Hygienemaßnahmen eine ordentliche Nährstoffversorgung und einen gesunden Schlaf-Wach-Rhythmus für extrem wichtig. Hier ist mein aktuelles Protokoll:
- Die bekannten Hândewaschregeln umsetzen
- Viel lüften und den den Herbst DRAUSSEN begrüßen
- Auf einen gesunden Schlaf-Wach-Rhythmus achten
- Mit Nährstoffen das Immunsystem stärken (siehe die Liste unten)
- Täglich Glas Wasser mit Zitrone am Morgen trinken
- Tägliches kalt duschen am Morgen für mindestens 45 Sekunden
- Leichte Bewegungsroutine mit bewusster tiefer Atmung, um Platz im Brustraum zu erhalten
- Zur Desinfektion auch Wasserstoffperoxid nutzen
|
|
Nährstoffe, die ich selbst nehme oder empfehle (wenn Du Interesse an den Supplementen hast, bestelle ich diese Dir gerne sofort, sprich mich an)
Hinweis: ich gebe hier KEINE ärztliche Empfehlung – Ihr wisst das einzuschätzen – aber alles ist mit bestem Wissen und Gewissen recherchiert und selbst angewandt.
- Vitamin D3 + Vitamin K2 – reguliert das Immunsystem und aktiviert schlafende T-Lymphozyten
Meine Dosierung: 10 Tropfen am Tag (hier mein Supplement meiner Partnerfirma Lykon)
- Zink – Besonders, wenn du ein wenig erkältet bist oder Grippesymptome zeigst, kannst du sofort zu Zink greifen. Ich persönlich nehme seit Jahren dieses Mineralienprodukt der Firma Channoine AG mit einer hoch dosierten Mischung nervenaktiver B-Vitamine (B1, B2, B6, B12, Pantothensäure und Niacin) sowie die in der Nahrung zu wenig vorkommenden Spurenelemente Eisen und eben Zink, Mangan, Kupfer, Jod, Selen und Molybdän. (aktuell 10 mg Zink pro Tag, im Krankheitsfall kannst du über den Tag verteilt bis zu 6 x 15 mg für insgesamt 90 mg Zink einnehmen).
Meine Dosierung: 10 mg am Tag
- Vitamin C – Dein Vitamin C Lager kannst du in jedem Fall voll halten, denn dieses wird im Krankheitsfall schnell entleert. Ich persönlich trinke seit Jahren frisch gepresste Zitrone und nehme aktuell 2 g aus der Apotheke einmal pro Tag zur Vorbeuge (ja, das ist viel), im Krankheitsfall bis zu 10 g am ersten Tag, danach auf 3 g reduzieren.
Meine Dosierung: 2 g am Tag zusätzlich
- Aminosäuren – sind kaum allein aus der täglichen Nahrung zu decken. 20 dieser unverzichtbaren Eiweißbausteine gibt es; Acht davon – die so genannten essenziellen Aminosäuren – kann der Körper nicht selbst herstellen und ist deshalb auf Zufuhr von außen angewiesen. Sie haben wesentlichen Anteil am Fettab- und Muskelaufbau, können die Kraft- und Ausdauerleistung steigern, halten den Blutzuckerspiegel stabil und beschleunigen die gesundheitsrelevante Regeneration nach dem Training oder der körperlichen Belastung. Zudem sind sie an den Selbstreinigungsprozessen des Körpers beteiligt. Meine Dosierung: 3 Kapseln Coroptyn pro Tag
- Shiitake, Maitake und Reishi – Diese Heilpilze wurde ursprünglich dazu verwendet, um Magenprobleme zu behandeln. Die Kapseln enthalten speziell aufeinander abgestimmte Extrakte aus den drei Vitalpilzsorten. Meine Wahl seit Jahren.
Meine Dosierung: 2 Kapseln am Tag
|
|

Sämtliches Leben ist letztlich ein Ergebnis von Aufmerksamkeitsfokussierung. Daher gilt es machbare Ziele zu definieren (vor allem auch Zwischenziele). Folgende Fragen können bei der Ausdifferenzierung behilflich sein:
Was beginnt dann? Was fühle ich dann? Was hat sich ganz konkret zu jetzt geändert?
Was ist bewahrenswert an der jetzigen Situation?
Es braucht vor allem auch Überzeugung und Begeisterung. Damit kann das wirkliche Erleben der Ziele gestaltet werden.
Next Step: #MACHEN! Handeln. Gerne auch mit Unterstützung.
Regelmäßigkeit – Rhythmus – Ritualisierung |