Das Leben als Labyrinth

Grundlegend ist mit meinem Claim

„Wenn das Leben dazwischenkommt.“
alles gesagt. Ich glaube, dass dann das Leben kommt. Eben jetzt, wenn es dazwischenkommt. Und das ist für viele die vitalste Situation, in der es sich zeigt, wie gut die eigene Resilienz, Gesundheit, Stresskompetenz und persönliche Reife auf sehr unterschiedlichen Ebenen ist – oder eben noch nicht.
Mein Anliegen:
Ich glaube fest daran, dass das Leben keine geradlinige Reise ist, sondern ein Labyrinth.
Ich finde, dass es in Ordnung ist, wenn das Leben im wahrsten Sinne dazwischenkommt. Es ist vielmehr eine Gelegenheit, sich anzupassen, zu wachsen und neue Wege zu entdecken. Und genau in diesen Momenten ist es wichtig, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu priorisieren.
Global betrachte ist Gesundheit der Nährboden für alle Lebensbereiche, da sie unsere körperliche Leistungsfähigkeit, geistige Klarheit, emotionales Gleichgewicht, soziale Interaktionen und unsere Lebensfreude beeinflusst.

Sie ist der Kompass oder der Leitfaden und oft auch der ganz persönliche Indikator bzw. die Warnleuchte, ob ein oder mehrere Lebensbereiche aus der Balance geraten sind.

Bereiche wie: Körper, Geist und Herzensgeschichten, emotionales Wohlbefinden, zwischenmenschliche Beziehungen und persönliche Entwicklung könnten abgedeckt werden.

Fehlt die Gesundheit, der Nährboden, in einem oder mehreren Lebensbereichen, zeigt es sich irgdnwann oft in körperlichen Symptomen wie chronische Nackenverspannungen, häufige Migräne, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme, Konzentrationsmangel oder dem Gefühl, dass es momentan einfach nicht mehr stimmig ist. Warum? Weil sich nun mal im Körper unsere Wirklichkeit widerspiegelt. Der Kopf ist auch „nur“ ein Teil des Körpers.

Mein (wiederholendes) Zwischenfazit:
Was daher immer geht, ist den Körper regelmäßig mit einbeziehen: Bewegung, Training, qualitativ hochwertige Ernährung ohne Verbote, gesunde soziale Kontakte, den eigenen Fixstern und Kompass kennen, sich Unterstützung holen, Lernen, Reisen, Natur.

Mein Credo:

Körperarbeit – Kopfarbeit – Herzarbeit – Entwicklungsarbeit

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem starken, gesunden und mental sicheren Zustand im HIER und JETZT einen mächtigen Wirkhebel für nachhaltige Veränderung, Freude, Stressresilisenz und Gesundheit in den eigenen Händen halten.

Dafür bin ich gerne Coach, Personal Trainer, Begleiter und Tim  – für Dich.

Im Personal Coching steckt Training, Kraft, Herausforderung und Challenges drin. Ohne verbleiben gewünschte Veränderungen nur seichte Wünsche.